Wir haben mit Chrom-Moly-Stößelstangen in Bezug auf Haltbarkeit und Festigkeit die besten Erfahrungen gemacht.
Diese Stößelstangen werden mit einem losem Kopf geliefert und sind ca. 290mm lang.
Außendurchmesser 9,45mm und Innendurchmesser 7,45mm.
Die Stößelschutzrohre sollten bei jeder Motorüberholung erneuert werden, da alte Schutzrohre ihre Spannung verlieren.
Die Schutzrohre werden mit der Naht nach oben montiert.
Die Stößelschutzrohre sollten bei jeder Motorüberholung erneuert werden, da alte Schutzrohre ihre Spannung verlieren.
Die Schutzrohre werden mit der Naht nach oben montiert.
Die Stößelschutzrohre sollten bei jeder Motorüberholung erneuert werden, da alte Schutzrohre ihre Spannung verlieren.
Die Schutzrohre werden mit der Naht nach oben montiert.
Die Stößelschutzrohre sollten bei jeder Motorüberholung erneuert werden, da alte Schutzrohre ihre Spannung verlieren.
Die Schutzrohre werden mit der Naht nach oben montiert.
Der große Vorteil dieser preisgünstigen Stößelschutzrohre besteht darin, dass sie ohne Demontage des Zylinderkopfes montiert werden können.
Durch die ineinander gesteckten Rohre, die mit einer Feder auseinander gedrückt werden, sorgen sie für optimale Dichtigkeit in allen Betriebszuständen.
Zur Montage muß nur die Kipphebelwelle demontiert, die Stößelstangen entfernt, und das alte Stößelschutzrohr mit einer Wasserpumpenzange entfernt werden.
Die Dichtungen sind im Lieferumfang nicht enthalten. Die Rohre werden in der Mitte auch mit Seriendichtungen abgedichtet.
Man benötigt also 24 Dichtungen für den kompletten Satz.
Der große Vorteil bei diesem Stößelschutzrohr besteht darin, dass es ohne Demontage des Zylinderkopfes montiert werden kann. Durch die ineinander gesteckten Rohre, die mit einer Feder auseinander gedrückt werden, sorgten sie für optimale Dichtigkeit in allen Betriebszuständen.
Zur Montage muß nur die Kipphebelwelle demontiert, die Stößelstangen entfernt, und das alte Stößelschutzrohr mit einer Wasserpumpenzange entfernt werden.
Die Dichtungen sind im Lieferumfang nicht enthalten. Man benötigt also 2 Dichtungen (111420) für ein Stößelschutzrohr.
Für den Einbau wird das Teleskop-Stößelschutzrohr (mit neuen Dichtungen) zusammengedrückt und so eingesetzt, dass das dünne Ende zum Zylinderkopf zeigt.
Gerade bei Oldtimern leckt es oftmals an einigen Stellen und es kann schnell passieren, dass Öl ausläuft. Das Ergebnis sind hartnäckige Flecken auf dem Boden.
Für diese Problem haben wir jetzt die passende Lösung.
Diese Ölmatten verhindern, dass Motor- und Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und andere Flüssigkeiten die Garage verschmutzen oder sogar ins Erdreich gelangen.
Der Boden bleibt sauber und lästige Reinigungsarbeiten werden vermieden.
Aufnahmekapazität: ca. 700 Gramm pro Matte
Größe: 60 x90 cm
Material: 100% reiner Zellstoff
Entsorgung über eine Altölannahmestelle.