Nachbau der legendären "OKRASA" Welle.
Die Welle ist mit Gegengewichten aus einem Stück geschmiedet (4340 Chrom-Moly).
Die Lagerstellen sind nitriert und poliert, sie ist 8-fach verstiftet, vermessen und gewuchtet.
Die Distanzstücke für die Stößelstangen und die Dichtungen sowie eine Anleitung für den Umbau der Stößelstangen sind im Lieferumfang enthalten.
Eine perfekte Ergänzung zu dem Okrasa Leistungs Kit für 30 PS Motoren!
Diese Welle ist mit Gegengewichten aus einem Stück geschmiedet (4340 Chrom-Moly).
Alle Lagerstellen sind nitriert und poliert, sie ist 8-fach verstiftet, vermessen und gewuchtet.
Die Distanzstücke für die Stößelstangen und die Dichtungen sowie eine Anleitung für den Umbau der Stößelstangen sind im Lieferumfang enthalten.
Diese Riemenscheibe wird aus hochfestem Aluminium gefertigt und ist schwarz harteloxiert.
Das Gewicht der Riemenscheibe mit 170 mm Durchmesser beläuft sich auf 568 Gramm.
Die präzise Skalierung wird mittels Lasergravur aufgebracht.
Der perfekt eingedrehte Ölwendel funktioniert wie beim Originalteil und sorgt damit für erstklassige Abdichtung.
Die präzise Skalierung für den Zündzeitpunkt von 0° - 40° vor OT sowie eine Markierung für den unteren Totpunkt werden mittels Lasergravur aufgebracht.
Es wird der Keilriemen 9,5 x 905mm mit der Artikelnummer 118138 benötigt.
Diese Riemenscheibe wird aus hochfestem Aluminium gefertigt und ist schwarz harteloxiert.
Das Gewicht der Riemenscheibe mit 175 mm Durchmesser beläuft sich auf 596 Gramm.
Die präzise Skalierung wird mittels Lasergravur aufgebracht.
Der perfekt eingedrehte Ölwendel funktioniert wie beim Originalteil und sorgt damit für erstklassige Abdichtung.
Die präzise Skalierung für den Zündzeitpunkt von 0° - 40° vor OT sowie eine Markierung für den unteren Totpunkt werden mittels Lasergravur aufgebracht.
Es wird der Keilriemen 11,3 x 912mm mit der Artikelnummer 118105 benötigt.
Diese Riemenscheibe wird aus hochfestem Aluminium gefertigt und ist schwarz harteloxiert.
Das Gewicht der Riemenscheibe mit 175 mm Durchmesser beläuft sich auf 520 Gramm.
Die präzise Skalierung wird mittels Lasergravur aufgebracht.
Der perfekt eingedrehte Ölwendel funktioniert wie beim Originalteil und sorgt damit für erstklassige Abdichtung.
Die präzise Skalierung für den Zündzeitpunkt von 0° - 40° vor OT sowie eine Markierung für den unteren Totpunkt werden mittels Lasergravur aufgebracht.
Es wird der Keilriemen 11,3 x 912mm mit der Artikelnummer 118105 benötigt.
Im Käfer wurden im Laufe der Produktionsjahre eine Vielzahl verschiedener Riemenscheiben verbaut.
Das macht es heute bei den unterschiedlichsten Versionen und diversen Markierungen schwierig, die Kerbe für 7,5° vor OT zu bestimmen.
Sie ist aber sehr wichtig, um die Zündung korrekt einstellen zu können.
Einfach die Riemenscheiben-Schraube und die darunter liegende Unterlegscheibe entfernen, die Skalierungsmessplatte aufstecken und mithilfe des beigelegten Edelstahl-Stifts ausrichten.
Ein Fenster im durchsichtigen Kunststoff ermöglicht es die Riemenscheibe bei 7,5° vor OT zu markieren.
Ein Abnehmen der Riemenscheibe ist nicht notwendig!
Die Skalierungsmessplatte kann bei allen Serien-Riemenscheiben und bei Zubehör-Teilen mit 175 und 170 mm Durchmesser verwendet werden und darf in keiner Werkstatt fehlen!
Beim Einbau der Schwungradschraube ist darauf zu achten, dass das Nadellager gefettet wird, da sonst die Welle des Getriebes frisst.
Das Anziehen der Schwungradschraube soll unter Verwendung von einer Halteklaue für Schwungrad ( Best.Nr: 9003 ) mit 350Nm erfolgen.
Ein Schwungrad, das nicht richtig angezogen wurde, führt zu erheblichen Motorschäden!!
Die Qualität dieses Wellendichtringes wurde durch die Verwendung von Fluorkutschuk deutlich verbessert.
Der Vorteil von Fluorkutschuk gegenüber Silikon ist die höhere Temperaturbeständigkeit, höhere Abriebfestigkeit, sowie Ölbeständigkeit. Daraus ergibt sich eine langlebigere und besser funktionierende Abdichtung.
Abmessungen:
Innendurchmesser x Außendurchmesser x Stärke/Dicke
60 x 80 x 10