Dieser Edelstahl Sportauspuff entspricht dem Original in allen wesentlichen Details, wie z.B. die beiden charakteristischen Sicken und der aufwändige inneren Aufbau des Schalldämpfers.
Der schwarze Kräusellack und die polierten Endrohre verleihen dem 4-Rohr Auspuff die klassische Optik und den unverwechselbaren sportlichen Klang.
Die Endrohre verlaufen in den Ausbuchtungen für die Endrohre im Heckabschlußblech.
Dieser Absorptionsschalldämpfer hat einen optimierten Staudruck und die Lautstärke entspricht einem Serienauspuff.
Dieser Auspuff ist mit den preiswerten Repros nicht zu vergleichen.
Bei Verwendung von Vergaseranlagen entfallen die Vergaservorwärmrohre.
Die Anschlüsse am Auspuff werden durch diese Vorwärmrohr-Verschlussplatten gasdicht verschlossen.
Nicht für Doppelkanalvorwärmung !
Machen Sie Schluss mit dem lästigen Problem der schnell rostenden Endrohre Ihres VW Käfers. Wir bieten Ihnen die perfekte Lösung: rostfreie Edelstahl-Endrohre.
Unsere Edelstahl-Endrohre sind nicht nur langlebig und korrosionsbeständig, sondern auch optisch ansprechend. Sie wurden poliert, um einen beeindruckenden Hochglanzeffekt zu erzielen. So können Sie sich weiterhin an blanken und glänzenden Endrohren erfreuen.
Ein besonderes Merkmal unserer Edelstahl-Endrohre ist das mit Edelstahlwolle gefüllte Dämpferelement. Dieses Element entspricht in Durchmesser und Form exakt dem Original und sorgt für eine optimale Schalldämpfung.
Um sicherzustellen, dass das Dämpferelement nicht versehentlich gelöst wird, ist es fest mit dem Mantelrohr verschweißt.Unsere Edelstahl-Endrohre sind ab Baujahr August 1955 für Ihren VW Käfer erhältlich. Verabschieden Sie sich von rostigen Endrohren und investieren Sie in qualitativ hochwertige und langlebige Edelstahl-Endrohre. Genießen Sie den glänzenden Look und den authentischen Sound Ihres Käfers mit unseren erstklassigen Endrohren.
Wer etwas mehr Performance sucht und dennoch von einer kompletten Sportauspuffanlage absehen möchte, dem empfehlen wir unsere Edelstahlendrohre mit 60% größerem Durchlass.
Durch den vergrößerten Durchmesser ergibt sich eine wesentliche Verminderung des Staudrucks gegenüber des serienmäßigen Auspuffendrohrs.
Durch die Verwendung von Edelstahl und der sehr hochwertigen Verarbeitung zeichnen sich die Endrohre mit einer sehr langen Lebensdauer aus.
Es liegt kein Teilegutachten / ABE vor.
Mit diesem Anbausatz sind endlich wieder Befestigungsteile für das Auspuff Endohr in Originalqualität verfügbar.
Die robusten Schellen lassen sich auch bei höherem Kraftaufwand nicht verbiegen und sorgen für maximale Klemmung.
Die verstärkte Graphit-Dichtung garantiert eine perfekte Abdichtung und sichere Befestigung des Endrohrs.
Die Klemmteile werden mit Schrauben in der Festigkeit 8.8 und selbstsichernden Kupfermuttern dauerhaft zusammen gehalten.
Für 35mm Durchmesser.
Dieses J-Rohr ersetzt das komplette Abgasrohr im Wärmetauscher und ermöglicht so eine fachgerechte Instandsetzung des Originalteils.
Durch den lose mitgelieferten Flansch wird ein Einbau ohne Öffnen des Wärmetauscher ermöglicht.
Kann für links oder für rechts verwendet werden.
Dieser Schlauch passt bei Fahrzeugen vor 1964 mit original Motor. Überprüfen Sie den Durchmesser des Wärmetauschers, da dieser größer sein kann, wenn neuere Wärmetauscher montiert worden sind.
Wenn diese Abdichtungen fehlen oder beschädigt sind läuft Wasser in das Rohr und es rostet in der Getriebegabel durch, wo man es nicht reparieren kann.