Der Anbausatz für Ölkühler für Motoren mit Einkanalzylinderköpfen ist die ideale Lösung für alle Besitzer von Käfern, die einen nicht versetzten Ölkühler haben. Dieser Anbausatz ermöglicht es, den Ölkühler zu montieren und somit die Kühlleistung des Motors zu gewährleisten.
Investieren Sie in den Anbausatz für Ölkühler und den passenden Ölkühler mit der Artikelnummer 111409X, um die Lebensdauer Ihres Käfermotors zu verbessern.
Der Anbausatz für Ölkühler für Motoren mit Einkanalzylinderköpfen ist die ideale Lösung für alle Besitzer von Käfern, die einen nicht versetzten Ölkühler haben. Dieser Anbausatz ermöglicht es, den Ölkühler zu montieren und somit die Kühlleistung des Motors zu gewährleisten.
Diese Schlauchschellen werden bei der Montage der Ölkühlerschläuche benötigt, wenn die Anschlüsse nicht verpresst werden.
Die geschlossene Bauform der Schelle verhindert Beschädigungen des Ölschlauchs.
Mit verstärkter Feder für einen höheren Öldruck, passend für Typ-1 Motoren mit zwei Öldruckregelkolben.
Der Kolben ohne Nut kommt in den vorderen Kanal (am Schwungrad), der Kolben mit Nut in den hinteren Kanal (an der Riemenscheibe).
Leichtbau-Aluminium-Ölkühler in Schichtbauweise mit innenliegenden Wirbelblechen für optimale Wärmeabstrahlung. Diese Ölkühler sind mit M18x1,5 Gewinden versehen.
Spezieller Schlauchhalter für die Verlegung von Ölschläuchen. Er wird an den Karosserieschrauben der Bodenplatte befestigt. Der Lochdurchmesser ist 20mm
Wir empfehlen 5 Stück pro Fahrzeugseite.
Ein Thermostat sollte bei jedem Ölkühlsystem verwendet werden, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Dieses für 12/13mm Schlauch vorgesehene Thermostat wird einfach an beliebiger Stelle in die Hin- und Rücklaufleitung des Ölkühlers gesetzt. Das Thermostat öffnet bei ca. 80°C.
Ein Thermostat sollte bei jedem Ölkühlsystem verwendet werden, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Dieses Thermostat mit M18x1.5 Anschluss-Gewinden wird einfach an beliebiger Stelle in die Hin- und Rücklaufleitung des Ölkühlers gesetzt. Das Thermostat öffnet bei ca. 80°C.
Dieser mit Ein- und Auslass versehene Adapter wird anstelle des original Ölkühlers montiert und ist die einfachste Möglichkeit zum Umbau auf einen externen Ölkühler.
Die Anschlüsse sind für 3/8“ NPT-Gewinde.
Dieser Adapter wird anstelle des original Ölkühlers montiert und ist die einfachste Möglichkeit zum Umbau auf einen externen Ölkühler.
Das Anschlussgewinde ist ein metrisches M18x1,5 Gewinde.
Das M8-Lochbild für die Befestigung ist auf die Verwendung von Motorgehäusen ab 1970 angepasst.
Der Ölkühleranschluss kann aber auch auf allen Motorgehäusen mit 6mm Ölkühleraufnahme und kleinen Ölkanälen montiert werden.
Der separat erhältliche Montagesatz mit der Artikelnummer 5026 stellt sämtliches Montagematerial für die unterschiedlichen Motorgehäuse zur Verfügung.
Die Abdichtung zum Motorgehäuse erfolgt hier mittels spezieller O-Ringe.
Alternativ können zur Abdichtung aber auch Standard Ölkühlerdichtringe verwendet werden.
Bitte achten Sie hierbei auf die richtige Konstellation von Dichtung und Motorgehäuse.
Dieser Montagesatz für unseren Frontölkühler Adapter 5025eu beinhaltet alle, zur korrekten Montage, nötigen Teile.
Ärgerliche Zeitverluste durch fehlende oder nicht passende Dichtungen und Verschraubungen können vermieden werden.
Mit unserem Montagesatz sind alle Möglichkeiten abgedeckt.
Dieser Ölfilterträger lässt sich an jeder geeigneten Stelle des Fahrzeugs montieren und eignet sich perfekt für den Einsatz in Verbindung mit Zusatzölkühlanlagen. Schlauchanschluss links.
Die Schraubanschlüsse haben ein 3/8“-NPT Gewinde und sind im Lieferumfang enthalten.
Dieses Thermostat wird zwischen Ölfilter und Ölfilterhalter geschraubt und besitzt zwei Schlauchanschlüsse,
durch die das Öl nach dem Öffnen bei ca. 80°C zum externen Ölkühler geleitet wird.
Dieses Thermostat wird zwischen Ölfilter und Ölfilterhalter geschraubt und besitzt zwei Schlauchanschlüsse,
durch die das Öl nach dem Öffnen bei ca. 82°C zum externen Ölkühler geleitet wird.
Neben den beiden M18x1,5 Anschlüssen für die Ölschläuche gibt es noch zwei weitere Anschlussgewinde,
die serienmäßig mit Edelstahl-Stopfen samt Kupferringen verschlossen sind.
Das Gewinde M14x1,5 kann bei Bedarf für einen Öltemperaturgeber verwendet werden,
der kleinere Anschluss M10x1 für einen Thermoschalter.
Dieser Zusatzölsumpf erhöht das Ölvolumen um ca. 1,5 Liter und ist ca. 70mm hoch.
Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:
Ölsumpf, Ölansaugrohre in 14mm, 16mm und 19mm Durchmesser,
Spezialmuttern, die eine Montage des Sumpfes an den originalen Stehbolzen ermöglichen,
sowie Dichtungen und Kleinmaterial.
Dieser Zusatzölsumpf erhöht das Ölvolumen um ca. 1,0 Liter und hat eine Bauhöhe von ca. 5cm und ist speziell für tiefergelegte Fahrzeuge zu empfehlen.
Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:
Ölsumpf, Ölansaugrohre in 14mm, 16mm und 19mm Durchmesser,
Aluminium Ölsumpfdeckel, sowie Dichtungen und Kleinmaterial.