Diese Motorgehäuseentlüftung ersetzt den Serienöleinfüllstutzen.
Die aus Aluminium gefertigte Box hat Anschlüsse für die Entlüftung von Ventildeckeln etc. Einfüll- und Verschlußdeckel sind mit O-Ring-Dichtungen versehen.
Die Befestigung erfolgt mit einer im Kit enthaltenen Mutter. Durch die geänderte Lage der Öleinfüllöffnung wird das Öleinfüllen erleichtert.
Die Montage ist auch bei Doppelvergaseranlagen möglich.
Wer hat sich nicht schon über die originale Schraube im Öleinfüller geärgert ?
Selbst mit dem passenden Spezialwerkzeug lässt sie sich nur mühevoll auf und zudrehen.
Mit dieser Hohlschraube und dem dazugehörigen Werkzeug gehört dieser Ärger der Vergangenheit an.
Diese Schraube ist leicht zu montieren und vor allem auch leicht zu demontieren !
Dabei sorgt der sehr große Innendurchmesser weiterhin für eine gute Entlüftung des Motorgehäuses.
Wer hat sich nicht schon über die originale Schraube im Öleinfüller geärgert? Selbst mit dem passenden Spezialwerkzeug lässt sie sich nur mühevoll auf und zudrehen.
Mit deser Hohlschraube und dem dazugehörigen Werkzeug gehört dieser Ärger der Vergangenheit an. Diese Schraube ist leicht zu montieren und vor allem auch leicht zu demontieren!
Dabei sorgt der sehr große Innendurchmesser weiterhin für eine gute Entlüftung des Motorgehäuses.
Auf der Innenseite sorgt die CNC bearbeitete Dichtfläche zusammen mit der obligatorischen Dichtkante für perfekte Abdichtung mittels der originalen Papierdichtung.
Der verstärkte äussere Bereich gibt dem Deckel nicht nur ausreichend Stabilität, er schützt auch die versenkten Hutmuttern und die mittig platzierte Ölablaßschraube vor Beschädigungen.
Der Ölsiebdeckel wird inklusive Papierdichtungen, Kupferringen, Hutmuttern und Ölablaßschraube geliefert.
Die mitgelieferte Ablaßschraube verfügt zusätzlich über einen extra starken Magneten, der Metallpartikel zuverlässig aus dem Ölkreislauf entfernt.
Auf der Innenseite sorgt die CNC bearbeitete Dichtfläche zusammen mit der obligatorischen Dichtkante für perfekte Abdichtung mittels der originalen Papierdichtung.
Der verstärkte äussere Bereich gibt dem Deckel nicht nur ausreichend Stabilität, er schützt auch die versenkten Hutmuttern und die mittig platzierte Ölablaßschraube vor Beschädigungen.
Der Ölsiebdeckel wird inklusive Papierdichtungen, Kupferringen, Hutmuttern und Ölablaßschraube geliefert.
Die mitgelieferte Ablaßschraube verfügt zusätzlich über einen extra starken Magneten, der Metallpartikel zuverlässig aus dem Ölkreislauf entfernt.
Diese hochwertigen Ölwechseldichtungen aus AMS 3304 Silikon sind im Gegensatz zu Kork- oder Neopren-Dichtungen wiederverwendbar,
da sich das aus der Luftfahrt stammende Material nicht, wie die anderen genannten Dichtungen, verformt oder gar bricht.
Unsere Ölwechseldichtung besticht durch deutsche Qualität und ist mit einer Materialstärke von 1mm pro Dichtung konstruiert. Sie eignet sich perfekt für Motoren mit einer Leistung von 25-37 kW (34-50 PS) und gewährleistet eine zuverlässige Abdichtung während des Ölwechsels.
Diese hochwertigen Ölwechseldichtungen aus AMS 3304 Silikon sind im Gegensatz zu Kork- oder Neopren-Dichtungen wiederverwendbar,
da sich das aus der Luftfahrt stammende Material nicht, wie die anderen genannten Dichtungen, verformt oder gar bricht.
Ölfilter für 1600i Motoren oder als Ersatzfilter für unseren Ölfilterträger als kurze Bauform.
Wird bei einigen Auspuffanlagen aufgrund des Platzmangels benötigt.
Dieser Zusatzölsumpf erhöht das Ölvolumen um ca. 1,5 Liter und ist ca. 70mm hoch.
Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:
Ölsumpf, Ölansaugrohre in 14mm, 16mm und 19mm Durchmesser,
Spezialmuttern, die eine Montage des Sumpfes an den originalen Stehbolzen ermöglichen,
sowie Dichtungen und Kleinmaterial.
Dieser Zusatzölsumpf erhöht das Ölvolumen um ca. 1,0 Liter und hat eine Bauhöhe von ca. 5cm und ist speziell für tiefergelegte Fahrzeuge zu empfehlen.
Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:
Ölsumpf, Ölansaugrohre in 14mm, 16mm und 19mm Durchmesser,
Aluminium Ölsumpfdeckel, sowie Dichtungen und Kleinmaterial.
Gerade bei Oldtimern leckt es oftmals an einigen Stellen und es kann schnell passieren, dass Öl ausläuft. Das Ergebnis sind hartnäckige Flecken auf dem Boden.
Für diese Problem haben wir jetzt die passende Lösung.
Diese Ölmatten verhindern, dass Motor- und Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und andere Flüssigkeiten die Garage verschmutzen oder sogar ins Erdreich gelangen.
Der Boden bleibt sauber und lästige Reinigungsarbeiten werden vermieden.
Aufnahmekapazität: ca. 700 Gramm pro Matte
Größe: 60 x90 cm
Material: 100% reiner Zellstoff
Entsorgung über eine Altölannahmestelle.
Ersetzen Sie alte Stehbolzen am Motorblock mühelos mit unserer hochwertigen Stiftschraube. In der Größe M6 x 30 erhältlich, dient dieser nicht nur dem Austausch, sondern auch zur sicheren Befestigung des Ölansaugrohrs.
Die Schraube ist mit einem praktischen Innensechskant ausgestattet, der eine einfache Installation mit einem Imbusschlüssel ermöglicht.
Im Lieferumfang enthalten sind zudem Unterlegscheiben und selbstsichernde Ganzstahl-Muttern, die ein ungewolltes Herausdrehen beim Lösen der Hutmutter verhindern.
Mit unserer Stiftschraube können Sie alte Stehbolzen am Motorblock austauschen.
Wir bieten den Stehbolzen in M6 x 30 an; dieser kann somit auch zur Befestigung des Ölansaugrohrs verwendet werden.
Das schönste an der ganzen Sache, unsere Stehbolzen sind mit einem Innensechskant versehen und können dadurch mit einem Imbusschlüssel eingebaut werden.