Das BLAZECUT-System ist zum Schutz kleiner Gehäuse mit erhöhter Brandgefahr konzipiert.
BLAZECUT funktioniert automatisch ohne Stromversorgung durch Erkennung höherer Temperaturen.
Steigt die Temperatur im geschützten Gehäuse auf einen kritischen Wert, schmilzt der hitzeempfindliche BLAZECUT-Schlauch an dem Punkt, an dem die einwirkende Temperatur am höchsten ist.
Das Schmelzen des BLAZECUT-Schlauches verursacht ein Loch, aus dem das gesamte im BLAZECUT-Schlauch befindliche Löschmittel direkt auf den Brandherd entweicht.
Das System besteht aus einem hitzeempfindlichen BLAZECUT-Schlauch aus Spezialkunststoff, der an jedem Ende mittels eines Edelstahlbeschlages geschlossen wird.
Der BLAZECUT-Schlauch hat eine Lager- und Erkennungsfunktion, was bedeutet, dass das Löschmittel direkt im BLAZECUT-Schlauch gelagert wird
und somit kein extra Speicherbehälter wie z.B. ein Zylinder nötig ist.
Diese 2-Meter-Variante eignet sich für Käfer, Karmann und Kübel.
Für den Bus (T1, T2 und T3) eignet sich die 3-Meter-Variante (137505-3).
Hier die Eigenschaften auf einen Blick: :
Automatische Aktivierung bei ansteigender Temperatur. Die Auslösetemperatur liegt bei circa 120°C.
Das Löschmittel hat einen Kühleffekt und ist von -40°C bis +80°C einsatzfähig.
Das System kann ohne zusätzliche Schulung problemlos installiert werden.
Die Konzentration des Löschmittels ist unschädlich und stellt keine Gefahr für Mensch und Umwelt dar.
Gasförmiges, hocheffektives Löschmittel das in flüssiger Form im Löschschlauch enthalten ist und bei Auslösung völlig rückstandlos als Gas austritt.
Das System ist universell in allen kleinen, geschlossenen Räumlichkeiten einsetzbar (PKW, Schaltschränke, Boote ect.).
Lebensdauer 5-10 Jahre je nach Art der Anwendung.
Durch die Anwendung werden beim Löschvorgang weder Metall noch Kunststoffe durch aggressive Substanzen angegriffen.
Das System benötigt keinen elektrischen Anschluss und ist daher sofort und dauerhaft einsatzbereit.
Das System benötigt während seiner gesamten Lebensdauer keinerlei Wartung.
Das BLAZECUT-System ist zum Schutz kleiner Gehäuse mit erhöhter Brandgefahr konzipiert.
BLAZECUT funktioniert automatisch ohne Stromversorgung durch Erkennung höherer Temperaturen.
Steigt die Temperatur im geschützten Gehäuse auf einen kritischen Wert, schmilzt der hitzeempfindliche BLAZECUT-Schlauch an dem Punkt, an dem die einwirkende Temperatur am höchsten ist.
Das Schmelzen des BLAZECUT-Schlauches verursacht ein Loch, aus dem das gesamte im BLAZECUT-Schlauch befindliche Löschmittel direkt auf den Brandherd entweicht.
Das System besteht aus einem hitzeempfindlichen BLAZECUT-Schlauch aus Spezialkunststoff, der an jedem Ende mittels eines Edelstahlbeschlages geschlossen wird.
Der BLAZECUT-Schlauch hat eine Lager- und Erkennungsfunktion, was bedeutet, dass das Löschmittel direkt im BLAZECUT-Schlauch gelagert wird
und somit kein extra Speicherbehälter wie z.B. ein Zylinder nötig ist.
Diese 3-Meter-Variante eignet sich für den Bus (T1, T2 und T3). Für Käfer, Karmann und Kübel eignet
sich die 2-Meter-Variante (137505).
Hier die Eigenschaften auf einen Blick: :
Automatische Aktivierung bei ansteigender Temperatur. Die Auslösetemperatur liegt bei circa 120°C.
Das Löschmittel hat einen Kühleffekt und ist von -40°C bis +80°C einsatzfähig.
Das System kann ohne zusätzliche Schulung problemlos installiert werden.
Die Konzentration des Löschmittels ist unschädlich und stellt keine Gefahr für Mensch und Umwelt dar.
Gasförmiges, hocheffektives Löschmittel das in flüssiger Form im Löschschlauch enthalten ist und bei Auslösung völlig rückstandlos als Gas austritt.
Das System ist universell in allen kleinen, geschlossenen Räumlichkeiten einsetzbar (PKW, Schaltschränke, Boote ect.).
Lebensdauer 5-10 Jahre je nach Art der Anwendung.
Durch die Anwendung werden beim Löschvorgang weder Metall noch Kunststoffe durch aggressive Substanzen angegriffen.
Das System benötigt keinen elektrischen Anschluss und ist daher sofort und dauerhaft einsatzbereit.
Das System benötigt während seiner gesamten Lebensdauer keinerlei Wartung.
Das BLAZECUT-System ist zum Schutz kleiner Gehäuse mit erhöhter Brandgefahr konzipiert.
BLAZECUT funktioniert automatisch ohne Stromversorgung durch Erkennung höherer Temperaturen.
Steigt die Temperatur im geschützten Gehäuse auf einen kritischen Wert, schmilzt der hitzeempfindliche BLAZECUT-Schlauch an dem Punkt, an dem die einwirkende Temperatur am höchsten ist.
Das Schmelzen des BLAZECUT-Schlauches verursacht ein Loch, aus dem das gesamte im BLAZECUT-Schlauch befindliche Löschmittel direkt auf den Brandherd entweicht.
Das System besteht aus einem hitzeempfindlichen BLAZECUT-Schlauch aus Spezialkunststoff, der an jedem Ende mittels eines Edelstahlbeschlages geschlossen wird.
Der BLAZECUT-Schlauch hat eine Lager- und Erkennungsfunktion, was bedeutet, dass das Löschmittel direkt im BLAZECUT-Schlauch gelagert wird
und somit kein extra Speicherbehälter wie z.B. ein Zylinder nötig ist.
Diese 2-Meter-Variante eignet sich für Käfer, Karmann und Kübel.
Für den Bus (T1, T2 und T3) eignet sich die 3-Meter-Variante (137505-3).
Hier die Eigenschaften auf einen Blick: :
Automatische Aktivierung bei ansteigender Temperatur. Die Auslösetemperatur liegt bei circa 120°C.
Das Löschmittel hat einen Kühleffekt und ist von -40°C bis +80°C einsatzfähig.
Das System kann ohne zusätzliche Schulung problemlos installiert werden.
Die Konzentration des Löschmittels ist unschädlich und stellt keine Gefahr für Mensch und Umwelt dar.
Gasförmiges, hocheffektives Löschmittel das in flüssiger Form im Löschschlauch enthalten ist und bei Auslösung völlig rückstandlos als Gas austritt.
Das System ist universell in allen kleinen, geschlossenen Räumlichkeiten einsetzbar (PKW, Schaltschränke, Boote ect.).
Lebensdauer 5-10 Jahre je nach Art der Anwendung.
Durch die Anwendung werden beim Löschvorgang weder Metall noch Kunststoffe durch aggressive Substanzen angegriffen.
Das System benötigt keinen elektrischen Anschluss und ist daher sofort und dauerhaft einsatzbereit.
Das System benötigt während seiner gesamten Lebensdauer keinerlei Wartung.
Das BLAZECUT-System ist zum Schutz kleiner Gehäuse mit erhöhter Brandgefahr konzipiert.
BLAZECUT funktioniert automatisch ohne Stromversorgung durch Erkennung höherer Temperaturen.
Steigt die Temperatur im geschützten Gehäuse auf einen kritischen Wert, schmilzt der hitzeempfindliche BLAZECUT-Schlauch an dem Punkt, an dem die einwirkende Temperatur am höchsten ist.
Das Schmelzen des BLAZECUT-Schlauches verursacht ein Loch, aus dem das gesamte im BLAZECUT-Schlauch befindliche Löschmittel direkt auf den Brandherd entweicht.
Das System besteht aus einem hitzeempfindlichen BLAZECUT-Schlauch aus Spezialkunststoff, der an jedem Ende mittels eines Edelstahlbeschlages geschlossen wird.
Der BLAZECUT-Schlauch hat eine Lager- und Erkennungsfunktion, was bedeutet, dass das Löschmittel direkt im BLAZECUT-Schlauch gelagert wird
und somit kein extra Speicherbehälter wie z.B. ein Zylinder nötig ist.
Diese 3-Meter-Variante eignet sich für den Bus (T1, T2 und T3). Für Käfer, Karmann und Kübel eignet
sich die 2-Meter-Variante (137505).
Hier die Eigenschaften auf einen Blick: :
Automatische Aktivierung bei ansteigender Temperatur. Die Auslösetemperatur liegt bei circa 120°C.
Das Löschmittel hat einen Kühleffekt und ist von -40°C bis +80°C einsatzfähig.
Das System kann ohne zusätzliche Schulung problemlos installiert werden.
Die Konzentration des Löschmittels ist unschädlich und stellt keine Gefahr für Mensch und Umwelt dar.
Gasförmiges, hocheffektives Löschmittel das in flüssiger Form im Löschschlauch enthalten ist und bei Auslösung völlig rückstandlos als Gas austritt.
Das System ist universell in allen kleinen, geschlossenen Räumlichkeiten einsetzbar (PKW, Schaltschränke, Boote ect.).
Lebensdauer 5-10 Jahre je nach Art der Anwendung.
Durch die Anwendung werden beim Löschvorgang weder Metall noch Kunststoffe durch aggressive Substanzen angegriffen.
Das System benötigt keinen elektrischen Anschluss und ist daher sofort und dauerhaft einsatzbereit.
Das System benötigt während seiner gesamten Lebensdauer keinerlei Wartung.
Ethanol und andere aggressive Stoffe im heutigen Benzin macht vielen Gummiteilen zu schaffen.
Diese hochwertige Membrane ist aus Nitrilkautschuk gefertigt und somit resistent gegen diese Stoffe.
Ethanol und andere aggressive Stoffe im heutigen Benzin macht vielen Gummiteilen zu schaffen. Diese hochwertige Membrane ist aus Nitrilkautschuk gefertigt und somit resistent gegen diese Stoffe.
Ethanol und andere aggressive Stoffe im heutigen Benzin macht vielen Gummiteilen zu schaffen.
Diese hochwertige Membrane ist aus Nitrilkautschuk gefertigt und somit resistent gegen diese Stoffe.
Ethanol und andere aggressive Stoffe im heutigen Benzin macht vielen Gummiteilen zu schaffen.
Diese hochwertige Membrane ist aus Nitrilkautschuk gefertigt und somit resistent gegen diese Stoffe.
Ethanol und andere aggressive Stoffe im heutigen Benzin macht vielen Gummiteilen zu schaffen.
Diese hochwertige Membrane ist aus Nitrilkautschuk gefertigt und somit resistent gegen diese Stoffe.
Die hochwertige Pierburg Benzinpumpe wird mit dem Stößel und den Dichtungen geliefert.
In dieser Kombination kann man die Pumpe für alle Motoren ab Bj. 08/60 verwenden.
Bei Bestellung einer Benzinpumpe unbedingt die Länge des Stößels beachten.
Dazu die Benzinpumpe demontieren, den Stößel rausziehen und vermessen.
Die Benzinpumpe wird mit Dichtung geliefert.
Bei Bestellung einer Benzinpumpe unbedingt die Länge des Stößels beachten.
Dazu die Benzinpumpe demontieren, den Stößel rausziehen und vermessen.
Die Benzinpumpe wird mit Dichtung geliefert.
Bei Bestellung einer Benzinpumpe unbedingt die Länge des Stößels beachten.
Dazu die Benzinpumpe demontieren, den Stößel rausziehen und vermessen.
Die Benzinpumpe wird mit Dichtung geliefert.
Dieses Kraftstoff-Rückschlagventil (RSV) ist sowohl für 8 mm Benzinleitung.
Es lässt den Kraftstoff nur in eine Richtung fließen und verhindert zum Beispiel ein Leerlaufen von Leitungen.
Dieser grobmaschige Kraftstoff-Siebfilter schützt elektrische Benzinpumpen zuverlässig vor Schmutz und Fremdpartikeln, die einen vorzeitigen Ausfall bewirken können.
Er lässt sich als Vorfilter einfach in die Kraftstoffleitung zwischen Tank und Pumpe einbauen und verfügt über 8mm Stutzen.
Der Siebfilter sollte im gleichen Intervall wie der Benzinfilter (Feinfilter) ersetzt werden.
Benzinschlauch aus deutscher Herstellung. 7,5mm Innendurchmesser.
Dieser Benzinschlauch wird bei Verwendung von Doppelvergasern empfohlen, um die ausreichende Menge Kraftstoff an den Vergasern sicherzustellen.
Dieser Benzinschlauch wird bei Verwendung von Doppelvergasern empfohlen, um die ausreichende Menge Kraftstoff an den Vergasern sicherzustellen.
Die geschlossene Bauform der Schelle verhindert Beschädigungen des Benzinschlauchs.
Diese Schlauchschellen werden bei der Montage der Benzinschläuche benötigt.
Die geschlossene Bauform der Schelle verhindert Beschädigungen des Benzinschlauchs.
Aus Sicherheitsgründen darf bei Motorstillstand die Benzinpumpe nicht fördern.
Was bei einer mechanischen Benzinpumpe selbstverständlich ist, wird interessant bei der Nachrüstung auf eine elektrische Benzinpumpe. Hier muss eine Abschaltung dafür sorgen, dass bei stehendem Motor die Pumpe nicht läuft.
Der Gesetzgeber schreibt es aus gutem Grund vor. Niemand möchte im Fall eines Unfalls den Inhalt des Tanks zusätzlich als Brandbeschleuniger austreten lassen.
Beim Einschalten der Zündung zieht das Relais zur Füllung der Schwimmerkammern für zirka 2 Sekunden an und trennt wieder.
Hiermit wird eine Heißlaufgefahr der Pumpe vermieden. Das Relais schaltet dann erst bei erkannter Drehzahl über den Anschluss an der Zündspule ein. Bleibt der Motor stehen, trennt das Relais die Stromversorgung der Benzinpumpe.
Das Relais ist für Vergasermotoren geeignet, nicht aber für Einspritzanlagen und nur verwendbar bei konventionellen Zündanlagen.
Der Widerstand der Zündspule darf bei der Primärwicklung 2 Ohm nicht unterschreiten.
Kompatibel mit 123 Ignition, Bosch 009, kontaktloser Zündung Ignitor, Unterbrecherkontakt etc.
Im Lieferumfang ist das Relais mit Sockel, ein kleiner Kabelbaum und eine ausführliche Montageanleitung enthalten.
Mit diesem Halter wird die zum Vergaser führende Kraftstoffleitung am Gebläsekasten befestigt.
Der Halter ist passend für alle Typ 1 Motoren ab Bj.08/60 und wird mit Gummieinlage geliefert.